Sonntag, 16. März 2008

Praktikumsbericht Woche 3

Die letzte Woche war sehr erholsam. Ich hatte eigentlich nur einmal etwas zu tun. Ich musste einem Mitarbeiter helfen ein ganzes Getriebe raus-, auseinander- und anschließend wieda zusammen- und einzubauen. 
Das Auto in dem sich das Getriebe befand war ca. 20m von der Werkbank entfernt. Also mussten wir es bis dorthin schleppen. Dies erwies sich als schwerer als ich gedacht hatte, da es etwas mehr wog als den anschein machte. So sehr wir uns auch bemühten, alleine schafften wir es einfach nicht. Als holten wir uns verstärkung. Zusammen mit zwei anderen Mitarbeitern gelang es uns dann das Getriebe an den gewünschten Ort zu bringen. Das aus einnander nehmen war kein problem doch das zusammenbauen war eins, denn wir wussten nicht mehr was wo hingehörte. Nach langen zwei Stunden waren wir dann endlich fertig.

Zum Abschluss meines Praktikums bekam ich dann auch noch 50€. :)

5 Kommentare:

Kevin hat gesagt…

Richard ;)
ich würde mal sagen zu deinen Berichten fehlen ein paar fotos ?!

Angela hat gesagt…

Hey Richard..in dem ersten Bericht hast du gar nicht geschrieben was du gemacht hast und nur vom Chef geschrieben.... die anderen Bericht sind ganz ok!
nja bye

Philip hat gesagt…

Lustige Sache in der zweiten Woche warum gibt es da kein Foto zu ???

Ann-Katrin hat gesagt…

Ja Richilein hattest ja sehr viel zu tun ^^ Fotos fehlen zwar aber bei mir ja auch .... bist wohl froh in der Schule zu sein, denn im Praktikum konnte ich dich ja nicht ärgern ;) ^^

Dave hat gesagt…

Netter Bericht aber nen Fotot fehlt mir.